Die Highlights der photokina 2014

Die photokina 2014 in Köln ging vergangenen Sonntag zu Ende. Was bleibt sind die Highlights der Messe, die wir für Euch in einem kurzen Artikel zusammengefasst haben:

Panasonic überraschte mit seiner Lumix CM1 Smartphone Kamera. Ein Zoll großer Bildsensor mit 20 Megapixeln lassen die Bildqualität im Vergleich zu verfügbaren Smartphone Kameras deutlich steigen.

Canon präsentierte die EOS 7d Mark 2. Highlight der Kamera ist der Belichtungssensor (150.000 Pixel). 20,2 Megapixel Auflösung bietet zudem der neue APS-C-CMOS Sensor.

Lytro zeigte mit der Illum seine neuste Lichtfeldkamera. Lichtfeldkameras zeichnet das nachträgliche verschieben der Schärfeebene aus und das ohne Qualitätsverlust.

Selfies sind momentan der letzte Schrei. Daher hat Olympus mit der Pen E-PL7 eine Selfie-Kamera an den Start gebracht. Das ist insofern noch keine Neuheit für eine Systemkamera. Allerdings lässt sich der Bildschirm nach unten klappen, um so einem eventuell montierten Blitz o.ä. aus dem Weg zu gehen. Allerdings lässt sich dann natürlich kein Stativ benutzen.

Tags: , , ,

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort